Pflanzenkunde I Stoffwechselthemen I Anatomische Zusammenhänge

Ganzheitliche Pflanzenkunde und Anatomische Zusammenhänge Dargestellt an Stoffwechselthemen aus der Sicht der Bewegungsosteopathie für Pferde.

Als Kräuterberaterin für Pferdehalter werde ich meist gebucht, weil die Pferde Probleme haben.

Koliken, Ekzeme und Hormonstörungen sind hierbei die häufigsten Gründe für meinen Besuch.

Nun – natürlich gibt es Kräuter, die Symptome lindern können, manchmal aber nicht einmal das.

So auch die Erfahrungen der Pferdehalter, die teilweise schon lange Leidensgeschichten zu berichten hatten.

Die Pferde suchen sich bei meinen Besuchen gezielt Kräuter aus und wir können dabei auch erörtern, wieso sie verordnete Kräutermischungen ablehnen.

Jedoch stellte ich immer wieder fest, dass diese Symptome zum einen eben schon Jahre lang bestehen und zum anderen mit Schmerzen einhergingen, die ich recht schnell bei einer kurzen Anamnese und Tastbefundung ausfindig machen konnte.

Kommt dir das alles bekannt vor? 

Ich wollte den Pferden helfen, die Schmerzen loszuwerden und so kam ich zur Ausbildung zur Bewegungsosteopathin für Pferde im Fachbereich Schmerztherapie.

Im Rahmen dieser umfassenden Weiterbildung wurden mir bestimmte Zusammenhänge der ganzheitlichen Pflanzenkunde in Verbindung mit der körperlichen Ursache für die verschiedenen Symptome bewusst. 

Dieses Wissen möchte ich in die Welt tragen, weil ich überzeugt davon bin, dass es dich weiterbringen wird! Dieser Onlinevortrag stammt aus meinem Jahreskurs für Ganzheitliche Pflanzenkunde, in dem die Teilnehmer das volle Programm in 12 Monaten lernen. Doch hiermit erhälst du dich Chance, diese wichtigen Informationen dennoch zu erhalten.


In dem knapp 2 Stündigen Onlinevortrag stelle ich dir die anatomischen Zusammenhänge der Symptome vor. 
Du erfährst, was die URSACHE der Probleme ist und welche Auswirkungen sie auf die Kräuterkunde hat.Geballtes Wissen zusammengefasst und auf den Punkt gebracht! 

In Teil 1 (21 Miuten ) erfährst du:

  • Was ist Beobachtungsosteopathie für Pferde ?
  • Der Funktionale Bewegungskreislauf der Bewegungsosteopathie als Grundlage für die Einordnung verschiedener Symptome und Befundung

In Teil 2 (1 Std. 30 min) nehme ich Bezug zu folgenden gesundheitlichen Problemen, berichte von echten Fallbeispielen aus meiner Praxis, spanne den Bogen zum „FBK“ und so münden wir in der URSACHE dieser Probleme. Zusammenfassend erkläre ich dir, was das mit der Kräuterkunde zu tun hat, was es zu beachten gilt und welche Auswirkungen die Unbedachtheit haben kann.

  • EMS I Fettpolster
  • Ekzeme I Hautprobleme
  • Mauke
  • wiederkehrende Hufprobleme
  • Atemthemen
  • Koliken bzw. rezidive Koliksymptome

Hat dein Pferd eins dieser Probleme? 
Dann schaue dir unbedingt diesen Onlinevortrag an!
3 Monate Zugang ab Bezahlung ! 

Die Videos sind ansprechend gestaltet, wecken dein Interesse und bringen dir AHA-Erlebnisse. Dessen bin ich mir sicher!

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.